Alles neu macht der April - Neu gestaltete Homepage

Neuigkeiten

Neu gestaltete Homepage

Alles neu macht der April

Nachdem die Homepage in den vergangenen Tagen leider nicht erreichbar war, wurden die damit verbundenen Herausforderungen mittlerweile behoben. Grund des Ausfalls war eine geplante Aktualisierung mit leider ungeplanten Auswirkungen. Dank einer vorhanden Datensicherung und ein wenig zeitlichen Aufwand, konnte die Homepage wieder hergestellt werden. 

Einher mit Wiederherstellung der Seite geht auch eine Aktualisierung der zu Grunde liegenden Software. Nichts desto trotz wird in den kommenden Tagen weiter an der Homepage gebaut. Ich versuche die Ausfallzeit so gering wie möglich zu halten, kann aber leider nichts versprechen.

Mit Umgestaltung der Homepage werden folgende Dinge noch passieren (Details folgen wenn es soweit ist):

  • Der Grad der Digitalisierung soll erhöht werden (Thema Mannschafts- und Ergebnismeldung,..).
  • Prüfen und Anpassen der Datenschutzbestimmungen
  • Überarbeiten der Ergebnisdarstellung (aktuell noch offline)
  • Kommentarfunktion von Beitragen/Dokumenten (geht einher mit Datenschutzbestimmungen, muss ich erst noch prüfen )
  • ..

Zukünftig sollen auf diesem Wege Informationen/Beschlüsse aus Vorstands- bzw. Börsensitzungen vermittelte und persistiert werden. Ich hoffe dass dieser Ansatz rege genutzt und somit eine Kommunikation zwischen allen Mitgliedern vereinfacht wird.

Ich freue mich den großen Schritt gemacht zu haben und bin gespannt was damit verbunden sein wird.

MfG und immer eine ruhige Kugel

Beratungen

Zur Sicherung eines reibungslosen Spielbetriebes und zur Information aller Vereine, ist die Teilnahme eines kompetenten Vertreters aus jedem Verein notwendig.

 

  • Dienstag, 08.01.2019 (18 Uhr - Raum zw. 17-18Uhr belegt)
  • Dienstag, 26.02.2019 (18 Uhr)
  • Dienstag, 04.06.2019 (18 Uhr)
  • Dienstag, 06.08.2019 (18 Uhr)
  • Dienstag, 03.09.2019 (18 Uhr)
  • Dienstag, 26.11.2019 (18 Uhr)

Die Beratungen finden ab sofort im Sportforum, Schulungsraum 2.037 (2.Etage) statt.

Regeln und Ordnungen

Verweise

// ]]>